Karriere
Werde digitaler Unternehmensberater bei William Tell
Wachstum unserer Kunden ist was uns antreibt.
Um das nächste Level zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung mit Standort Berlin oder Jena in unserem Beraterteam.
Web Analyst (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Konzeption und Umsetzung von Tracking Maßnahmen zur Web- und App Analyse mit Fokus auf Marketing- und Analytics-Tags
- Beratung und Betreuung von Bestandkunden zu Web und App Analyse für das Online Marketing und die Produktentwicklung sowie ‑weiterentwicklung
- Starke Zusammenarbeit mit den Bereichen Data Science, Marketing und der Produktentwicklung (Strategie, UX/UI, Technik)
- Nutzung diverser Tools (Google Analytics, Google Data Studio, Webtrekk, Adobe Analytics, Matomo etc.)
- Visualisierung und Darstellung von Analyseergebnissen (Auswertungen, Analysen und Prognosen) mithilfe von Dashboards, Reports und Präsentationen
- Gewinnung und Validierung von Erkenntnissen aus großen Datenmengen
- Übersetzung komplexer Fragen und Zielen in klare Analysen und KPIs
- Beratung von internationalen Kunden und internen Teams
- Spannende Projekte aus sämtlichen Wirtschaftsbereichen
- Eigenständige Übernahme von Projekten von der Entwurfsphase über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des agilen Projektteams
Dein Profil
- Berufserfahrung als Analyst im Digitalumfeld
- Erfahrung in der Implementierung und dem Umgang mit gängigen Trackingsystemen (u.a. Google Analytics, Firebase, Adobe Analytics, Webtrekk)
- Gute Frontend Kenntnisse: HTML, Java Script und DOM
- Kenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und ‑modellierung sowie Datenvisualisierung
- Leidenschaft für Datenanalyse und statistische Analyse mit und hast Spaß an der kreativen Problemlösung und an der Interpretation deiner Ergebnisse im Business-Kontext
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Deinen Stärken
- Ergebnisoffen, sowie Nutzer & Kundenzentrierte Arbeitsweise
- Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig
Was dich erwartet
- 360° Einblick und 100% Involvement in die Prozesse und Entwicklungsschritte einer jungen Unternehmensberatungsgesellschaft
- Ein Mentorship mit einem unserer Analysten
- Engagiertes und erfahrenes Team
- kurze und direkte Kommunikationswege
- Eine steile Lernkurve durch herausfordernde Projekte direkt mit Kunden
- Vielfältige Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte und leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten
- Ein von uns subventioniertes Sportangebot
- Tolles Altbaubüro mit Ambiente im Herzen Berlins oder Bürogemeinschaft in Jena
Art der Stelle: Vollzeit
Conversion Analyst (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Analyse, Dokumentation und Validierung von Nutzerverhalten sowie den entsprechenden Hypothesen
- Analyse allgemeiner oder spezifischer Fragestellungen zum Nutzerverhalten mit Hilfe der einschlägigen Werkzeuge in strukturierten und unstrukturierten Daten
- Aufbereitung verständlicher Ergebnisse für verschiedene Business-Zielgruppen in gängigen Formaten
- Erstellung von Reportings/Monitorings zu diversen KPIs oder Fragestellungen
- Generierung von Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklungsmaßnahmen der Webseiten, gemeinsam mit dem Team und Belegung dieser mit Zahlen, Daten und Fakten
Dein Profil
- akademische Ausbildung, mit Schwerpunkt Marketing, oder Psychologie oder Statistik
- fundierte Kenntnisse in der Conversion-Optimierung und Webanalyse
- praktische Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von A/B‑Tests
- ausgeprägtes Interesse an Themen im Bereich Behavioral Economics, Verkaufspsychologie, Neuromarketing und Datenanalyse
- Teamplayer, Selfstarter und belastbar
- übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Was dich erwartet
- 360° Einblick und 100% Involvement in die Prozesse und Entwicklungsschritte einer jungen Unternehmensberatungsgesellschaft
- Ein Mentorship mit einem unserer Analysten
- Engagiertes und erfahrenes Team
- kurze und direkte Kommunikationswege
- Eine steile Lernkurve durch herausfordernde Projekte direkt mit Kunden
- Vielfältige Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte und leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten
- Ein von uns subventioniertes Sportangebot
- Tolles Altbaubüro mit Ambiente im Herzen Berlins oder Bürogemeinschaft in Jena
Art der Stelle: Vollzeit
Berufserfahrung:
- Conversion Optimierung: 1 Jahr (Bevorzugt)
- Webanalyse: 1 Jahr (Bevorzugt)
- A/B‑Tests: 1 Jahr (Bevorzugt)
Art der Stelle: Vollzeit
Business & Campaign Analyst (w/m/d)
Deine Aufgaben
Du sorgst bei unseren Kunden durch analytisches Geschick und Kampagnen Know-How / Marketingverständnis für einen echten Mehrwert! Und das führt Dich dabei zum Erfolg:
- Du bist die Schnittstelle zwischen dem CRM-Fachbereich unserer Kunden und den Kollegen aus dem Datenmanagement. Dabei nimmst du neue Anforderungen an das Kampagnenmanagement-Tool auf, beantwortest Fragestellungen des Kunden anhand der vorliegenden Daten und koordinierst und reportest die fachgemäße Umsetzung von Kampagnen
- „Wer, wie, was und v.a. wieviel?“ – Du überwachst die Marketingaktivitäten unserer Kunden und erstellst auf Basis der Kampagnendaten aussagekräftige und ansprechende Reports
– So identifizierst Du z.B. die relevante Kundengruppe für eine Kampagne. - Du bereitest Kampagnendaten für Reportings und konkreten Analysefragestellungen adäquat und ansprechend auf
– So entwickelst Du z.B. Kennzahlen zur Bewertung der Kampagnen und reportest den Erfolg an die Verantwortlichen. - Außerdem hilfst du, entsprechende Optimierungen an den Kampagnen vorzunehmen und identifizierst mit unseren Kunden relevante Fragestellungen und Herangehensweisen für eine datengetriebene Entscheidungsfindung
– So gehst Du z.B. der Frage nach, welche Eigenschaften dazu geführt haben, dass ein Kundensegment sich besser entwickelt hat als ein anderes.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften, Medienkommunikation, Medieninformatik, Online-Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, o.Ä.
- Spaß an Zahlen und Herausforderungen. Und: Spaß an Herausforderungen mit Zahlen
- Marketingkenntnisse und –interesse
- ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
- sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
- gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- (erste) Softwarekenntnisse in R, Python, SAS, KNIME, o.ä
- praktische Erfahrungen mit Datenbanktechnologien und Analyseplattformen
- praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement
- sicherer Umgang mit MS Office – und im World Wide Web bist Du sowieso zuhause
- sehr gute Deutschkenntnisse und herausragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten
Reisebereitschaft und Lust auf Beratung im Raum Berlin und deutschlandweit
Was dich erwartet
- 360° Einblick und 100% Involvement in die Prozesse und Entwicklungsschritte einer jungen Unternehmensberatungsgesellschaft
- Ein Mentorship mit einem unserer Analysten
- Engagiertes und erfahrenes Team
- kurze und direkte Kommunikationswege
- Eine steile Lernkurve durch herausfordernde Projekte direkt mit Kunden
- Vielfältige Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte und leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten
- Ein von uns subventioniertes Sportangebot
- Tolles Altbaubüro mit Ambiente im Herzen Berlins oder Bürogemeinschaft in Jena
Art der Stelle: Vollzeit
Werkstudent Digital-Marketing (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Verfassen neuer Website-Texten, Ratgeber und Newsletter
- Redaktionelle Betreuung von Websites sowie Aufsetzen von A/B Testings
- Zuarbeit von eigenständigen Analysen, Recherchen und Ausarbeitungen nach Absprache
- Analysieren und Optimieren der Zugriffszahlen der zu betreuenden Themen
- Unterstützung des Vertriebs sowie Entwicklung eigener Sales-Funnel
Dein Profil
- Interesse am Recherchieren & Verfassen eigener Onlinetexte
- Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Strategische Planung und Umsetzung von Monatszielen
- Interesse mehr Projektverantwortung zu übernehmen und das Marketingwissen mit Hilfe von Marketingexperten on-the-job zu vertiefen
- Verfügbar für mindestens 1 Tag/Woche im Office (abstimmbar mit Lern-/Klausurphasen)
- Grundsätzliches Verständnis im Onlinemarketing und SEO wünschenswert
Was dich erwartet
- Start-Up Feeling mit freier Arbeitsweise
- Arbeiten in Berlins Kreativzentrum Factory (Rheinsbergerstr. 76 — Mitte)
- Wissenszuwachs durch Zusammenarbeit mit Digitalexperten
- Steigerung der Verantwortung bei neuen Projekten mit der Zeit
- 450€ Nettoverdienst bei 4x Office + 2x Home im Monat (48h)
- Kreatives Team und entspannte Arbeitsatmosphäre